Logo Business for Sports
Team
 

Die Köpfe hinter Business for Sports e.V.

Im Team erreicht man meistens mehr – im Sport wie auch im Job. Das wissen Philip Holzer und Axel Hellmann, Vorstand von Business for Sports, sehr genau. Beide fühlen sich nicht nur dem Sport stark verbunden, sondern verfügen auch über eine umfassende Business-Expertise. Deshalb haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, Teamgeist und Fairplay schon bei den Jüngsten zu fördern. Denn die Profis von morgen findet man heute vielleicht auf dem Sportplatz nebenan...

Philip Holzer

Philip Holzer

Teamplayer und Businessexperte

Bereits mit sechs Jahren begann Philip Holzer seine erste Karriere – damals noch im Fußballverein seiner Heimatstadt München. Die Liebe zum Mannschaftssport prägt ihn bis heute, im Privat- wie auch im Berufsleben – und natürlich in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG. So ist es nicht verwunderlich, dass dem ehemaligen Vorstand und Vizechef von Goldman Sachs Deutschland eines Tages die Idee kam, in seiner Wahlheimat Frankfurt einen Verein zur Förderung des Sports und der Jugendarbeit zu gründen. Gesagt, getan – als Vorstandsvorsitzender des „Business for Sports e.V.“ nutzt Philip Holzer seit 2010 nun auch in diesem Bereich seine Möglichkeiten, um einiges zu bewegen.

Axel Hellmann

Axel Hellmann

Sportförderer und Wirtschaftsmann

Seine Leidenschaft gilt ganz klar dem Fußball – und seiner Wahlheimat Frankfurt: Axel Hellmann ist Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Als praktizierender Rechtsanwalt bringt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des „Business for Sports e.V.“ aber auch eine Menge Know-how aus der Wirtschaft in den Verein ein. So schafft er eine optimale Verbindung zwischen den zentralen Bereichen des Vereins – und tut damit eine Menge für die Jugend im Rhein-Main-Gebiet.