Logo Business for Sports
Aktivitäten

Förderung von Breitensport: Tischtennis

Am 30. September 2017 trat die 1. Tischtennis Herrenmannschaft von Eintracht Frankfurt gegen die TSG Oberrad an und krönte ihren Heimspielauftakt mit einem Sieg. Die 1. Herren um Ausnahmespieler Khoa Ta Tuan und dem talentierten Eigengewächs Leon Pradler setzten sich verdient mit 9:3 durch und bleiben somit weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd.

Ausgetragen wurde die Partie in der Turnhalle des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums am Zoo. Neben zahlreichen Zuschauern und prominenten Gästen waren auch Vertreter von Business for Sports e.V. mit am Start, da die Förderung der Jugend im Breitensport zu einem der Hauptziele von Business for Sports gehört und er einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leistet.

Die Tischtennisabteilung von Eintracht Frankfurt zählt 200 Mitglieder, davon ca. 70 Kinder und Jugendliche. Damit beherbergt die Eintracht schon heute die meisten Jugendspieler in ganz Deutschland. In 2014 wurde die U-15 Deutscher Meister. Ein Erfolg, an den die Nachwuchsarbeit der Abteilung anknüpfen möchte. Damit dies gelingt hat sich Business for Sports dazu entschlossen, die Tischtennisabteilung mit einer Spende in Höhe von 30.000 Euro zu unterstützen, die dem Ausbau der Abteilung und in besonderem Maße der Jugendarbeit zu Gute kommen sollen.

Als Zeichen für diese neue Kooperation überreichte Philip Holzer, Vorstandsvorsitzender von Business for Sports, einen XXL-Check an Peter Fischer, Präsident des Eintracht Frankfurt e.V. Seine Motivation begründete Holzer wie folgt: "Als größter Sportverein Hessens bietet Eintracht Frankfurt vielen Menschen die Möglichkeit, sich in über 50 Sportarten zu betätigen. Eine davon ist Tischtennis. Ein Breitensport, bei dem Jung und Alt gegeneinander antreten kann, ohne sich dabei in größere Kosten zu stürzen. Es ist mir eine besondere Freude, einen Beitrag zu leisten, damit die Tischtennisabteilung weiter wachsen und junge Talente hervorbringen kann".


Tischtennis 2017 Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017Tischtennis 2017