Logo Business for Sports
Aktivitäten

AOK-Pausen-Liga bringt der U17 Glück

Kinder aus dem von Business for Sports e.V. unterstützten Schulprojekt AOK-Pausen-Liga dürfen nicht nur die Profis sondern auch die Spieler der Nachwuchsmannschaften von Eintracht Frankfurt auf das Spielfeld begleiten. Vergangenen Sonntag eskortierten die Kinder der Günderrodeschule aus dem Frankfurter Gallus die U17 Mannschaften von Eintracht Frankfurt und Mainz 05.

25 Kinder samt Eltern trafen sich am frühen Sonntagmorgen mit den Lehrern und der Schulleiterin der Günderrodeschule, um gemeinsam zum Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht aufzubrechen. Auch die Schulsekretärin samt Ehemann ließ es sich nicht nehmen, "ihren Kindern" beim Einlaufen mit den U17 Bundesligateams zuzuschauen. Dort angekommen wurden erst Eltern und Geschwister mit Eintrittskarten versorgt und auf die Zuschauerränge geschickt. Wenige Minuten später wurde es langsam ernst für die Kids, denen man die Vorfreude förmlich ansehen konnte.

Helle Aufregung herrschte in den Räumen der Geschäftsstelle des Nachwuchsleistungszentrums am Riederwald als ausgelost wurde, wer mit der Eintracht Mannschaft, wer mit Mainz und wer mit Schieds- und Linienrichtern auf das Spielfeld einlaufen darf. Nach dem Umziehen gab es eine kurze Ansprache, damit alle wussten, was, wann, wie und wo gleich passieren würde. Danach stand ein Fototermin auf dem Programm. Natürlich durfte auch eine kurze Besichtigung der Räumlichkeiten nicht fehlen, bevor die Kids in den Katakomben Aufstellung nehmen und gespannt auf die Spieler warten durften. Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Einlaufen, winken, zurückrennen, umziehen, beim 4:1 Sieg der Eintracht zuschauen und den Rest des Sonntags genießen. Liebe Günderroder, vielen Dank! Wir finden, dass Ihr diese Aufgabe mit Bravur gemeistert habt.


AOK Pausenliga 2016 AOK Pausenliga 2016