Logo Business for Sports
Aktivitäten

"Fußball trifft Kultur" Abschlussturnier zum fünften

Spiel, Spaß, Spannung und Fair Play in Stuttgart

Am 8. Juni 2013 ging es für die über 250 Kinder aus den "Fußball trifft Kultur" Projekten an sechs Städten nach Stuttgart, um ihre Fußballmeister in den Altersklassen U10 und U14 auf dem Vereinsgelände der Stuttgarter Kickers auszuspielen. Zahlreiche ehemalige FTK-Teilnehmer waren als Schiedsrichter mit von der Partie und sorgten dafür, dass es auf dem Spielfeld fair zur Sache ging.

Die Liste der teilnehmenden Mannschaften war eine Auslese traditionsreicher Fußballclubs: Eintracht Frankfurt, 1. FFC Frankfurt, Hertha BSC Berlin, Hamburger SV, FC Schalke 04, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart und Stuttgarter Kickers. Sie alle traten gegeneinander an, um sich den begehrten Business for Sports Wanderpokal zu sichern.

Nach spannenden Vorrundenspielen, die teilweise unter den Augen von Ex-Bundesligaprofi und VfB Sportdirektor Fredi Bobic entschieden wurden, mussten fast alle vier Finalgegner per Elfmeterschießen ausgespielt werden. Die Teams aus Berlin und Frankfurt (Michael-Ende-Schule) konnten am Ende den Finaleinzug in der Altersklasse U14 bejubeln, wobei die Frankfurter auch noch nach dem Finale einen Grund zum Feiern hatten. In der jüngeren Altersklasse gab es ein Frankfurter Derby, bei dem sich am Ende das gemischte Team aus Römerstadtschule und Michael-Ende-Schule durchsetzen konnte. Beide "Business for Sports e.V."-Wanderpokale wanderten also von Hamburg und Gelsenkirchen zurück nach Frankfurt. Wir sind gespannt, wie die Reise im nächsten Jahr weitergeht!

Abschlussturnier Stuttgart Abschlussturnier Stuttgart Abschlussturnier Stuttgart Abschlussturnier Stuttgart