Logo Business for Sports
Aktivitäten

Weihnachtsfeier mit Fußballstars

Weihnachtlich und doch spielerisch-lustig ging es zu bei der Weihnachtsfeier der Frankfurter „Fußball trifft Kultur“-Gruppen im Haus des Buches

Raten, mitfiebern und eifriges Punkte sammeln war angesagt – und die FTK-Kinder kamen dem mit Feuereifer nach. Dabei galt es zum Beispiel, sich selbst im Video vom Abschlussturnier im Sommer wiederzuentdecken – oder auf einem Foto von dem gemeinsamen Opernbesuch im Frühjahr. Die Erinnerungen an die aufregenden gemeinsamen Erlebnisse zauberten ein Lachen auf die Gesichter der Kinder – und die ihrer Eltern, die natürlich ebenfalls zur Weihnachtsfeier eingeladen waren.

Bleibenden Eindruck hinterließ natürlich auch der Besuch der beiden FTK-Projektpaten von Eintracht Frankfurt: Bundesligaspieler Stefan Aigner (Projektpate) und U17-Spieler Moussa Ouattara (Hero) stellten sich nicht nur den Fragen der Kinder und gaben fleißig Autogramme, sondern forderten sie im Gegenzug auch ordentlich bei der „Fußball trifft Kultur“-Version von „1, 2 oder 3“ heraus. Doch selbst knifflige Fragen wie die nach dem größten Fußballstadion Deutschlands oder dem Gründungsjahr der Frauen-Bundesliga beantworteten die vier Kapitäne der jeweiligen FTK-Gruppen mit Hilfe ihrer Mannschaften mühelos. Über so viel Fachwissen konnten die beiden Eintracht-Spieler nur staunen – und sich mit den Jungen und Mädchen über deren Erfolge freuen!

Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars Weihnachtsfeier mit Fußballstars