Logo Business for Sports
News

Eine Reise ans andere Ende der Welt

08.10.2012

Aufgeregtes Treiben im Klassenzimmer der „Fußball trifft Kultur“-Gruppe an der Frankfurter Karmeliterschule – schließlich bekommen die Kinder nicht täglich Besuch aus Neuseeland! Mitte September war es soweit: Joe Harawira, ein bekannter Maori-Geschichtenerzähler, war nach Frankfurt gekommen, um den Kindern mit Mythen und Sagen sein Heimatland erlebbar zu machen.

Für Joe ist das Geschichtenerzählen sehr wichtig, denn er sieht darin eine Verbindung zur Vergangenheit, der eigenen Kultur und Identität. Und so durfte zum Abschluss der Erzählungen natürlich auch der Haka, der traditionelle Kriegstanz der Maori, nicht fehlen. Neuseeland zum Anfassen – und das mitten in Frankfurt!

Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland Besuch aus Neuseeland