Logo Business for Sports
Aktivitäten

AOK-Pausen-Liga lässt Träume wahr werden

Vielseitige Ballsportarten begeistern Frankfurter Grundschüler

Das Schulprojekt AOK-Pausen-Liga befindet sich im derzeit fünften (Schul-)Jahr. Rund 1.350 Kinder aus zehn Grundschulen, hauptsächlich der Klassen 3. und 4., nehmen regelmäßig an den angebotenen Aktivitäten teil.

Zusammen mit der Eintracht-Ballschule verfolgt das Projekt das Ziel, Spielspaß mit gesunder Bewegungsförderung zu verbinden und einen wichtigen Beitrag für die Vernetzung von Schul- und Vereinssport zu leisten. Dabei erfolgt keine Fixierung auf eine bestimmte Ballsportart. Es geht vielmehr darum, sich kreativ mit unterschiedlichen Spielsituationen auseinanderzusetzen. Da das Interesse an der Eintracht-Ballschule sehr hoch ist, werden an den meisten Schulen die freien Plätze halbjährlich neu vergeben, damit möglichst viele Kinder am Trainingsprogramm teilnehmen können.

Selbst den Kinderschuhen längst entwachsen hat sich das Schulprojekt sehr erfolgreich etabliert und ist zu einer festen Größe und einem Bestandteil des Vereins geworden. So wurde für einige AOK-Pausen-Liga Kinder der Merianschule der Traum vieler Gleichaltriger wahr, als sie beim Pokalspiel von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Kaiserslautern in der Commerzbank-Arena die Profis als Einlaufkinder auf das Spielfeld begleiten durften.

Die AOK-Pausen-Liga wird aktuell hauptsächlich durch die finanziellen Leistungen der Sponsoring Partner, Spender und Förderer getragen. Der Verein Business for Sports e.V. ist einer dieser Förderer und sorgt unter anderem mit seiner zugesagten langfristigen Unterstützung dafür, dass dieses tolle Projekt weiter geführt werden kann.

AOK-Pausen-Liga