Logo Business for Sports
Aktivitäten

Spendenaktion auf der Frankfurter Marken Gala

Drei-Punkte-Wurf für Basketball macht Schule

Gesucht war das beste Jugendsportprojekt der Region: Ein Projekt, das den Kinder- und Jugendsport fördert und junge Menschen auf das Leben vorbereitet – zum Beispiel durch die Vermittlung wichtiger Werte wie Teamgeist und Fairplay.

Im Vorfeld zur diesjährigen Frankfurter Marken Gala hatten Business for Sports e.V. und der Marketing Club Frankfurt die Clubmitglieder dazu aufgefordert, Vorschläge für herausragende Projekte aus dem Rhein-Main-Gebiet einzureichen. Aus allen Einsendungen wurde schließlich die Schul- und Jugendinitiative „Basketball macht Schule“ als Siegerprojekt ausgewählt und auf der Marken Gala am 29. Oktober 2011 ausgezeichnet.

Mit „Basketball macht Schule“ haben die FRAPORT SKYLINERS und ihre Partner ein Projekt ins Leben gerufen, das in dieser Größe in Hessen einzigartig ist. Basketball-Schul-AGs fördern die motorische Entwicklung der Kinder, vermitteln ihnen Spaß an der Bewegung sowie an gesunder Ernährung und stärken Teamgeist und soziale Integration von Kindern mit Migrationshintergrund. Inzwischen gibt es rund 90 Schul-AGs, in denen insgesamt über 2.200 Kinder der 1. bis 6. Klasse wöchentlich trainiert werden.

Über 250 weitere AGs sind bereits angefragt. Dank der von Business for Sports gespendeten Siegprämie in Höhe von 5.000 Euro können nun vier neue AGs initiiert werden, in denen rund 100 Kinder ein Schulhalbjahr lang einmal wöchentlich unter fachkundiger Anleitung Basketball trainieren.

Herzlichen Dunk Herzlichen Dunk Herzlichen Dunk Markengala