Logo Business for Sports
Aktivitäten

1. Frankfurter Fußballcup der SOS-Kinderdörfer

Großer Sport auf Fußball-Kleinfeldern

Ein wahrhaft packendes Turnier lieferten sich die Teilnehmer des 1. Frankfurter Fußballcup der SOS-Kinderdörfer am 27. Juni 2010 auf dem Gelände der Commerzbank-Arena Frankfurt. Die 135 Jungen und Mädchen aus insgesamt 16 deutschen und österreichischen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen waren auf Einladung des Business for Sports e.V. und des Eintracht Frankfurt e.V. angereist, um ihren „Miniweltmeister“ zu küren. Schirmherrin des Sport-Events war Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth, die durch den Sportdezernenten der Stadt Markus Frank vertreten wurde.

Das Fußballturnier stellte den Höhepunkt eines gemeinsamen Erlebniswochenendes dar, bei dem die Teilnehmer der einzelnen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen auch die Gelegenheit bekamen, sich untereinander kennen zu lernen. Nach einer Sightseeingtour und einem Stadionbesuch am Samstag folgte am Sonntag dann das große Turnier: Insgesamt 14 Mannschaften mit vielversprechenden Namen wie „Die wilden Sauerländer“, die „Zwickauer Rasenkicker“ oder „Die Dolomiten-Kicker“ standen sich auf den Fußball-Kleinfeldern vor der Commerzbank-Arena gegenüber. Aus einem packenden Finale gingen nach Elfmeterschießen schließlich die „SOS-Kicker Weimar“ knapp gegen „Die Dolomiten-Kicker“ als Sieger des 1. Frankfurter Fußballcup der SOS-Kinderdörfer hervor.

Doch auch wenn es nur eine Siegermannschaft geben konnte, gewonnen haben alle – dank der großartigen Unterstützung durch den Eintracht Frankfurt e.V. sowie vieler weiterer Partner, wie ARAMARK, JAKO AG, GRIES DECO COMPANY GmbH (Betreiberin der Handelskette DEPOT) und Touring TOURS & TRAVEL GmbH. Durch ihre Hilfe war nicht nur für das leibliche Wohl der jungen Sportler gesorgt, die teilnehmenden SOS-Kinderdörfer erhielten darüber hinaus auch noch jede Menge Trainingsmaterial und Sportzubehör für zu Hause – damit das Training für das nächste Turnier gleich losgehen kann.

1. Frankfurter Fußballcup 1. Frankfurter Fußballcup